Freitag, 17. Mai 2013

DIY - Double Zipper Jacket

DIY - 1

DIY - 2

Als ich die Idee hatte sowas selber zu machen, dachte ich mir es wird sehr aufwändig und schwer sein. Doch ich bin überrascht wie schnell und einfach das ging!

Diesen Blazer hatte ich schon lange Zeit im meinem Kleiderschrank. Kaum getragen und doch zu schade wegzuschmeißen.
Also wäre es auch nicht der Weltuntergang wenn er bei diesem Versuch kaputt geht. Doch wie ihr sehen könnt ist es sogar ziemlich gut gelungen.

Und so geht´s:

IMG_6394
Alles was ihr braucht ist:
-  Massband
-  Schere
- Sicherheitsnadeln
- Nähkreide 
-  2-Wege-Reiverschluss
und nichtzuvergessen euren Blazer

IMG_6398

Nun misst ihr ca bis zur Taille, oder wo Ihr euren Reiverschluß haben wollt und markiert euch mit der Kreide komplett einmal rund um den Blazer.

IMG_6401

IMG_6403
Nun dürft Ihr es Kaputt schnippeln :)

IMG_6404

Hier habe ich einen kleinen Fehler gemacht (ok es war jetzt kein richtiger Fehler, da es ja nicht mal eine Tasche ist), Ich zu nah an den Taschen geschnitten. Auf jeden Fall sollte man drauf achten, dass man genung Platz zum einnähen des Reißverschlusses hat.
IMG_6405


IMG_6406

IMG_6407

IMG_6409

IMG_6410

IMG_6412

Nach dem ich den Reißverschluss mit den Stecknadeln befestigt habe, wollte ich auch Nummer sicher gehen und habe es mit noch einmal grob mit Nadel per Hand genäht. Einfach um sicherzugehen das beim Nähen nichts verrutscht. Nach dem man das mit der Maschine durgenäht hat, kann man den Weißen Garn sehr leicht rausziehen.


IMG_6417

Man sollte drauf achten das man beim Nähen NUR den äußeren Stoff mit dem Reißverschluss vernäht.

IMG_6418

Und erst dann denn inneren Stoff einarbeitet

IMG_6419


und hier dann auch, erst mit den Sicherheitsnadeln sichern und dann per Hand grob nachnähen.

IMG_6426

IMG_6423

Und so sieht das Ganze danach aus. Jetzt nur den weißen Garn rausziehen und voilaaaa :)

IMG_6428


So sieht das Endergebnis aus. Und es war gar nicht mal so großer Aufwand.
Wie findet ihr das?

DIY

IMG_6435


DIY - 3


DIY - 4


Kommentare:

  1. eine tolle idee - gern mehr davon (:
    Ich freue mich, wenn du meinen Blog besuchst und mir deine Meinung in Form eines Kommentars da lässt.
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, mutig! Tolle Idee! Mehr solcher Ideen, bitte! :)
    Mit dem RV sieht das gleich viel sportlicher aus, echt ein Eyecatcher...

    Über einen Besuch bei mir würde ich mich natürlich sehr freuen!

    http://claras-closet.blogspot.de/

    Küsschen,
    Clara

    AntwortenLöschen
  3. Woow! Eine super Idee! Ich find das Ergebnis lässt sich wirklich blicken und so was hat bestimmt keiner :-))

    AntwortenLöschen
  4. sehr coole idee...ich steh total drauf, alte klamotten zu pimpen.

    kennst du das buch "mach neu aus alt?"

    http://freakinyou.blogspot.de/2013/05/reviewapril.html

    groetjes
    vreeni

    www.freakinyou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!

      Nein das Buch kenne ich nicht, aber werde auf jedenfall aufsuchen und durchstöbern. ;) danke für den Tip.

      Löschen
  5. Der Blazer gefällt mir so richtig gut! Coole Idee!

    LIEBE GRÜßE

    Alina

    wavystyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen