Montag, 11. März 2013

DIY - Haarmaske

In den Wintermonaten werden die Haare, wie wir alle wissen, sehr trocken
solange man sie nicht gut genug pflegt.
Bei mir kommt noch das Aufhellen dazu, deswegen wirkt meine Haare etwas strohig.
Wer etwas auf Chemie verzichten möchte und gerne zu Hausmitteln greift,
sollte mal diese Haarmaske ausprobieren.
2 Eigelb und KokosÖl
Das ist alles was ihr braucht!

Und so gehts:
Eiweiss vom Eigelb trennen.
Das Eigelb leicht anreißen und in eine kleine Schüssel laufen lassen.
Eigelb versorgt die Haaare mit Protainen sorgt für das weiche Gefühl und für einen schönen Glanz.
ca. 2-3tl. Kokosöl am besten in der Mikrowelle etwas aufwärmen und mit dem Eigelb vermischen....
Das Kokosöl versorgt die Haare mit Feuchtigkeit und bei regelmäßiger Anwendung schützt es vor Austrocknung.

eggmask eggmask1

Uns so sieht das aus! 
Jetzt in die Haare gut verteilen.
Doch Ich muss euch warnen, das Ganze ist keine schöne angelegenheit :)
doch es lohnt sich! 
Jetzt sollte das ganze für ca 1Std (gerne auch länger) einwirken.
Danach seeeeehr gut auswasschen!
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Haare wirken weicher, glänzender und gesünder. 



Kommentare:

  1. Ich schwöre ebenfalls auf Kokosöl (hier mein Beitrag damals dazu), aber mit Eigelb habe ich es noch nie versucht. Lässt sich das denn gut auswaschen? Ich hatte mal gelesen, dass das Ei gerinnt wenn man es mit warmen Wasser ausspülen will. D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Kokosöl ist wirklich ein "Wundermittel" :)
      Und wegen dem Eigelb, also ich persönlich habe kein Problem damit. Ich wasche es gründlich mit warmen Wasser aus und es klappt gut.
      Versuche es doch mal aus ob es bei dir auch funktioniert oder nicht ;)

      Löschen
  2. Hellooo ich hab dich getagged Baybay ^^ Wenn du Lust hast mach doch mit! Wenn nicht dann nicht :D aber wär lustig ;)

    Hier ist der Link zum Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahhh baybay :) habe ich gesehen und freue mich sehr! Werde auf jeden mitmachen, sobald ich mehr zeit gefunden habe!!!
      :* Dankeeee

      Löschen