Montag, 5. März 2012

TAG: Wannenaussichten

°Sun von den Alabaster-Mädchen hat mich getagget. Ich habe mich darüber sehr gefreut und komme dieser Aufforderung gerne nach! ;)


Meine Wannen- und Dusch-Produkte nehmen 3 Regale im Badezimmer ein. Ein Dusch-Regal und zwei weitere, die über der Badewanne angebracht sind. Ich mag es nicht Sachen am Wannenrand abzustellen. 
Außerdem hängt im Bad noch ein Schränkchen mit weiterem "Kram" :P. Wenn ihr diesen auch sehen wollt oder eine Review zu den einzelnen Sachen wünscht, schreibt es in den Kommentaren. Ich werde euren Wünschen nachgehen ;) 




In dem Körbchen befinden sich meine Seifen (zumindest ein Teil davon. Im Schlafzimmer habe ich noch weitere gebunkert). Einige sind noch verpackt und warten darauf benutzt zu werden. 
Gleich daneben steht die Ghassoul/Lavaerde von Logona. Einmal als Pulver und einmal als Waschcreme. Ich experimentiere mit beiden hin und wieder mal ganz gerne :)




Im unteren Regal stehen hauptsächlich meine Wannen-Produkte. Ich fange mal ganz links mit dem Pflegeherz an. Als Unterlage wird immer noch die Verpackungsfolie genutzt, aber ich halte Ausschau nach einer passenden Alu-Dose. Denn das Herz wird auf alle Fälle wieder bestellt. Ich liebe es damit über die Haut zu fahren. Es duftet himmlisch und pflegt unglaublich gut! Gleich dahinter das Henna Balsam plus, welches ich für die Haarspitzen nutze. Über die Sanddorn Lotion habe ich hier schon berichtet. Diese wird stark vernachlässigt, seit ich das Pflegeherz habe. Das Wildrosen Cremebad (im Umkarton, weil ich es so schön finde ^^) ist mein liebstes Badezusatz! Es ist sehr schön pflegend. Ich könnte jeden Tag darin baden. Macht weiche, seidige, glatte Haut und duftet herrlich nach Rosen. Das Öl aus der selben Serie wird auch gerne genutzt. Die dahinter stehenden Lavendel-Bäder, einmal von Hauschka (im kleinen Karton) und von Weleda in der großen Flasche, sind weniger pflegend. Danach kommt immer das Pflegeöl Moor Lavendel zum Einsatz. Eins meiner liebsten Produkte von Dr.Hauschka! Hinter der großen, blaun Flasche seht ihr noch zwei Dreckspatz Bäder, "träum gut" und "freu dich". 


Und zu guter Letzt noch das Duschregal. Ich dusche und wasche meine Haare nur noch mit Seife! Den großen Seifen-Block, eine Aleppo-Seife, nutze ich zum Duschen. Gleich dahinter befindet sich die "Ägypus" Shampoo-Seife und eine andere Aleppo-Seife, die ich auch als Shampoo-Seife nutze. Und natürlich noch mein selbstgerührtes Peeling. Welches aus meiner Pflege-Routine nicht mehr wegzudenken ist. Mit der Haarklammer werden meine Haare nach dem Waschen hochgeklemmt. Ich kann nicht mit offenen Haaren duschen. Und im Seifensäckchen werden Seifenreste gesammelt. Sehr praktisch! :)
Das war's auch schon.

Jeder, der mitmachen möchte, fühle sich getagget!!!
Besonders interessieren mich die Aussichten von Anni (Annis Schatzkiste), Kurkuma (Toys in my Attic), Mia (Alabaster-Mädchen), Anna (beauty-kiss-a) und Betty (Betty and the vegan Lipstick) die ich hiermit tagge!

Ganz liebe Grüße
Ana

Kommentare:

  1. Huhu Ana,

    cool - danke dir fürs mit machen :)
    Auf dein helles Tageslicht-Bad mit Wanne bin ich direkt etwas neidisch^^
    Den Korb mit den Seifen finde ich sehr hübsch und die Dreckspatz-Bäder finde ich total putzig.

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dreckspatz-Bäder bieten Aroma- und Farbtherapie in einem ;) Sie riechen sehr intensiv, das mag ich so an den.
      lg

      Löschen
    2. Hallo Ana. :)
      Danke für deinen TAG, doch leider leider muss ich gestehen, dass mich derselbige nicht so sehr anmacht. :(
      Das Bad ist mein Reich, mein liebster Raum. Sehr bunt, viel Deko, extrem viel Schminke. Das bleibt privat, meine Badewanne gehört mir. :D
      Ich hab' mich gefreut, dass du sehen wolltest, wie es bei mir ausschaut, doch ist mir das Ganze etwas zu "intim". Ein anderes Mal mache gerne bei sowas mit, doch dieser Wannen-TAG ist nicht so meins. :D
      Viele liebe Grüße^^
      Mia

      Löschen
    3. Kein Problem ;) Dafür habe ich vollstes Verständnis!
      Hatte mir gedacht, dass deine "Aussichten" besonders hervorstechen würden. Nachdem du uns ein Paar Einblicke in dein Wohnreich gewährt hast.
      Du hast ja schon ein Händchen für's Dekorieren und Einrichten!!!
      lg ;)

      Löschen
  2. oh so viele toll Produkte, und wirklich nichts wo ich denke "mwah lieber nicht in meinem Bad". Ich habe übrigens schon öfter gehört dass das lavendel-moor öl ganz toll beschützen soll gegen 'böse' worte oder taten von aussen, wenn du einfach ein paar tropfen auf deinem oberen Burstkorb verteilst. Weiss nicht wie viel dran ist, aber es tut gut sich so dann und wann ein eigenen Schutzschild auf zu cremen ;) Lg liv

    AntwortenLöschen
  3. Das Moor Lavendel Zeugs hatte ich auch mal und habe es sehr geliebt. Kein Lavendelduft ist so kuschelig wie dieser. Wir haben viel gemeinsam, Seife und Pflegeherz und so ;) Ohne Seife läuft bei mir echt nix mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden!
    Es ist ja ganz schön still geworden hier und um dem entgegenzuwirken habe ich euch auch mal getagged! :)

    Macht doch mit wenn eine von euch, oder ihr beiden Lust habt!

    http://my-eye.blogspot.de/2012/03/stars-moon-my-turquois-eyes.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Still ist es, weil mein Akkukabel vom Laptop verbrannt ist (und Vika ist wohl im Umzugsstreß). Als nähstes kommt ein Tutorial, wie man Brandlöcher im Sofa reparieren kann ;)
      Danke für's taggen! Hast du ein Tipp, wie man AMUs am besten fotografiert?! Ich mache gerne mit, wenn ich ein neues Kabel habe (mit dem Smartphone macht es irgendwie kein Spaß).
      lg ;)

      Löschen
  5. Die Weleda Sachen sind echt toll <3

    Suzan

    http://diamonds-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Für mein Pflegeherz nehme ich die quadratische Box von Lush .. "Klickt" nicht ganz ein, aber es ist verschlossen. (:

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe gerade gesehen, dass ich dir gar nicht geantwortet habe. Das tut mir ehrlich Leid!
    Ich habe Everyday Minerals und The All Natural Face immer auf den jeweiligen Websites in den USA bestellt. Der Versand hat auch jeweils etwa eine Woche gedauert. Mittlerweile kann man EDM auch bei ecco-verde in Deutschland bestellen und TANF findet man auch auf etsy, wobei dort nur eine kleine Auswahl zu finden ist.
    Nochmals eine ganz große Entschuldigung, dass ich so spät erst reagiere!
    Ich hoffe auch, dass du bald wieder Zeit und Muse findest zu bloggen!
    Das Pflegeherz habe ich übrigens mittlerweile auch und im Shop bei Wolkenseifen findest du auch eine passende Dose zum Herz.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. oh, du bist auch ein seifenmädchen... ich liebe ebenfalls seifenstücke und horte die so gerne ;-)

    AntwortenLöschen